Eindrückliche Zeit
9. September 2012
 
zurück
 
 
Eindrückliche Zeit

Rückblick auf einen Monat Thailand: Ich ernähre mich vorwiegend von Noodle Soups und zuckerigen Desserts, deren Kalorien ich auf Nachtmärschen durch Bangkoks Strassen verbrenne. Ab und zu werde ich chauffiert, leicht erkennbar am Taxi mit Engel und Teufel am Heck! Begegnungen der dritten Art hatte ich bisher mit einer Schlange, einem Wisa-Gloria-Dreirad, einem original Chevrolet Nova – und der thailändischen Prinzessin. Grund meiner Reise war ja die Ausstellung "80 Years Thai-Swiss Diplomatic Relations”, die die thailändische Presse schon im Vorfeld gross ankündigte. Kein Wunder, Ehrengast war Ihre Majestät Maha Chakri Sirindhorn. Die Königsfamilie hat in Thailand einen enormen Stellenwert und so war es für mich eine grosse Ehre, der Prinzessin meine Werke persönlich vorstellen zu dürfen. Ein Stück Merenschwand war mit der Schweizer Botschafterin Christine Schraner vertreten, die Doris Leuthard verblüffend ähnlich sieht.
Die Ausstellung war ein voller Erfolg - danke dem super Team von Goodwill Marketing, danke H.R.H., danke Thailand! Der Künstleralltag hat mich wieder und in meinem Kopf sprudeln hundertundeine Ideen (siehe „Thailand Kunst“ unter > bilder). Geplant sind weitere Ausstellungen, mal schauen was noch umsetzbar ist im Oktober oder November.

Hier das neuste Interview vom Sonntag 9. Sept. im "Bangkok Post Magazine"
 
Copyright © 1988-2017 Pirmin Breu. Alle Rechte vorbehalten.